Weiter zum Inhalt

Kathrin Wolf

Geboren 1970 in Leipzig und dort aufgewachsen.
Nach einem Studium des Gartenbaus in Berlin habe ich eine Lehre zur Blumen- und Zierpflanzengärtnerin im Botanischen Garten in Marburg absolviert.
Von 1992 bis 1996 studierte ich an der Hochschule in Kassel Landschaftsarchitektur.
Einer fünfmonatigen Reise durch Südeuropa folgte ein einjähriges Auslandsstudium der Landschaftsarchitektur an der Königlichen Kunstakademie in Kopenhagen, Dänemark.
Danach habe ich praktische Erfahrungen im Büro des Hamburger Landschaftsarchitekten Prof. Gustav Lange gesammelt.
Seit 2005 arbeite ich selbstständig mit eigenem Büro als freischaffende Landschaftsarchitektin und bin anerkanntes Mitglied der Hamburgischen Architektenkammer.

Meiner Arbeit als Landschaftsarchitektin für vorwiegend private Bauherren habe ich in 2006 ein Gartengeschäft in Hamburg-Eppendorf zur Seite gestellt.

Das  giardino dient mir seither als kleiner Showroom für meine Haltung zur Gestaltung von Gärten und bietet eine Auswahl hochwertiger Objekte zur Ausstattung von Gärten. Mein Arbeitsschwerpunkt als Planerin reicht vom ersten Entwurf über eine Detailplanung bis hin zur kompletten baulichen Betreuung von Projekten.